Vollversammlung am Samstag, 21.01.2023

von PR-Team

Die ROSE-Vollversammlung am 21.01.2023

Am Samstag Nachmittag...

trafen sich die ehrenamtlichen Seelsorgenden mit ihrer hauptamtlichen Leitung Pfarrerin Susanne Adam im Café-Restaurant Bernsmann zur Versammlung.

Nach einem geistlichen Wort von Susanne Adam schauten wir auf die Aktivitäten des letzten Jahres zurück. Frau Adam drückte ihren Dank für die geleistete Arbeit, für die vielen Seelsorgesitzungen in den Alten- und Pflegeheimen und im Krankenhaus aus.

Der Einsatz im Krankenhaus war - coronabedingt - leider nur sehr eingeschränkt möglich. Darüber hinaus gab es die regelmäßigen Supervisionen und die verschiedenen Fortbildungen, die für alle aktiven Seelsorgenden verbindlich sind.

Nach den Berichten der Leitung und des Beirates wurden die Fragen der Teilnehmenden beantwortet und auf Anregungen des Teilnehmerkreises eingegangen.

Es gab Ausblicke auf die Vorhaben des neuen Jahres 2023, auf die geplanten Fortbildungen und andere Themen, z. B. die Beiratswahlen im Sommer. Der persönliche Austausch zwischen den Seelsorgenden, die sich zum Teil schon eine längere Zeit nicht gesehen hatten, kam nicht zu kurz.

Schließlich wurden die Speisen für das abendliche Buffet hereingetragen und der Abend klang bei einem wunderbaren Essen und guten Gesprächen aus.

Herzlichen Dank für dieses schöne Beisammensein und für die Fotos von Wilma Struck, unserer Fachfrau für die Öffentlichkeitsarbeit.

Norbert Scharein

 

 

Zurück