Am 15.10.2023 gab es einen einstündigen Auftritt des Gospelchors „Lights of Hope“ bereits zum zweiten Mal im Evangelischen Altenzentrum Maria Lindenhof in Dorsten.

ROSE hat im Rahmen der Interkulturellen Woche ein wunderbares Konzert organisiert:

Am 24.09.2023 wird der bundesweite Auftakt der diesjährigen Interkulturellen Woche mit einem großen Fest in Bottrop gefeiert.

Am 9. September 2023 trafen sich die ROSEn nachmittags zu einer Vollversammlung unter der Leitung von Pfarrerin Susanne Adam im Rotthoffs Hof in Bottrop – Kirchhellen.

Vom 4.- 6. August 2023 trafen sich 15 Seelsorgerinnen und Seelsorger der ROSE zu einem Fortbildungsseminar zum Thema „Resilienz“ im „Marienhof“ in Nottuln.

Einsamkeit stellt einen Risikofaktor für die Gesundheit eines Menschen dar. Sie kann sich auf alle Ebenen einer Person auswirken. Während der Coronazeit hat sich das Gefühl, einsam zu sein, bei vielen Menschen quer durch alle Altersschichten breit gemacht. In diesem Artikel ist der Blick besonders auf diejenigen gerichtet, denen sich die SeelsorgerInnen von ROSE (Regional organisierte Seelsorge Ehrenamtlicher in Bottrop, Gladbeck und Dorsten) verschrieben haben, den SeniorInnen.

Rose - Fortbildung am  25. März 2023 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus St. Stephani, Söllerstraße 8 in Gladbeck.

Dozentin: Frau Dr. phil. Svenja Sachweh